Die 5 Musiker von Rocksox

Nico Campobasso

Gesang & Gitarre

Kräftig, röhrig und mit unglaublich viel Volumen klingt "The Voice" of Rocksox. Es gibt wenige Sänger, die ein so vielseitiges Rockprogramm überzeugend durch die Stimmbänder drücken können. Nico kann es.

Wenn er als Frontman und Gallionsfigur von Rocksox die Gitarre umhängt oder diverse Percussions bearbeitet ist er seinem Element. Lockere Sprüche und sein unerschöpfliches Repertoire an Witzen sorgen nicht nur in den Bandproben für heitere Abwechslung. Und wenn er auch kaum ein Wort Italienisch spricht - so steckt doch verdammt viel Italiener in diesem Oberschwaben ;-)


Roland Heilig

Bass & Gesang

Er ist strenger Hüter musikalischer Feinheit und Finesse. "Geht schon" - gibt's nicht. Damit ist er unumstritten der "Qualitätsbeautragte" der Band. Songs „dahinschludern“ ist nicht seine Sache – wenn schon covern, dann so gut wie nur möglich.

Roland glänzt durch Groove, mächtigen Bassdruck und solider, songdienlicher Bandarbeit. Wie aus einem Guß verbindet sich sein 5-saitiges Spiel mit Drummer Gotte und gibt der Band den typischen Rocksox-Sound. Sein Gesang bringt er ab und zu solo zu Gehör – meist aber punktet seine Stimme im satten Chorgesang von Rocksox. Ok, manchmal schaut er recht grimmig - aber ehrlich - auch Roland ist ein wirklich netter Typ, der mächtig gute Sprüche auf Lager hat.


Mathias Janker

Keyboards & Gesang

Zurückhaltend und konzentriert wirkt er oft auf der Bühne. Gründungsmitglied "Matze" ist ein sehr präziser Musiker, der hervorragende Tastenarbeit leistet und für klangliche Vielfalt sorgt.

Er füllt den Groove mit Fläche und Klang, liebt fette Orgelsounds und weiß als Teamplayer wie man mit guten Keyboardsounds mit der E-Gitarre harmoniert. Vielseitig und zuverlässig trägt er auf unscheinbare Weise ganz viel zum Rocksox-Sound bei. Und dass er nicht vorne auf der Bühne stehen darf, stört Ihn überhaupt nicht - Understatement eben!


Markus (Gotte) Libal

Schlagzeug

Er ist das jüngste Bandmitglied und Drummer der ersten Stunde. Als Taktgeber weiß er sehr gut. worauf es ankommt. Seine Vielseitigkeit und seine besondere Dynamik machen ihn zum Teamplayer.

Und nicht nur rhythmisch, sondern auch kameradschaftlich ist er ein wichtiges Bindeglied in der Band. Gute Laune und ein Lächeln hat Gotte immer parat. Dass er auf der Bühne immer hinten sitzen muss und als einziger kein Gesangsmikrophon hat, stört ihn nicht. Wozu auch, er ist ja der Drummer ;-)


Jo Herrmann

Gitarre & Gesang

Als Gitarrist hat er im fetten Rocksox-Programm einiges zu tun. Schließlich sind Rock-Klassiker ohne üppige Gitarren eher die Ausnahme. Doch das macht er gut und gerne.

Neben Rockröhre Nico darf auch er hin und wieder den Sologesang übernehmen. Wohler fühlt er sich aber mit der 2. oder 3. Stimme im Chorgesang. Auf der Bühne hat er wenig Langeweile - darf singen, Gitarrensolos spielen, ständig Gitarrensounds umschalten und ganz nebenbei noch am Bühnenmischpult den Bandsound mischen...! Oder einfach nur lächeln! Er hat ja "drweil" :-)